|
|

Stunden vergingen, oder vergingen eben nicht. Heute hatte ich mich dazu entschlossen einfach mal etwas zu lernen. Wurde ja auch mal wieder Zeit. Das Leben war ja nur auch kein Ponyhof. Also saß ich hier, mit einem Buch vor der Nase in der Hoffnung das ich das ganze nun in meinen Kopf bekomme. Wahrscheinlich würde es dennoch nichts bringen. Aber ein Versuch war es wert. Etwas Lustlos schlug ich die Seite um. Ich hatte eigentlich mehr Lust mich hinters Schlagzeug zu setzen und einfach drauf los zu spielen. Das würde an einem Tag wie heute genau das Richtige sein. Dennoch blieb ich erstmal hier sitzen. Schlug noch eine Seite weiter und las. Versuchte all das in meinen Dickschädel zu bekommen. Ich merkte wie ruhig es hier doch war. Seufzte leise, schnappte mir das Buch legte es mir aufs Gesicht und lehnte mich auf dem Stuhl zurück.

Sein lieblingsort! Er war so oft hier, mittlerweile kannte er schon die Hälfte aller Bücher hier und das war schon eine leistig. Doch sein vorteil war, er brauchte sie nur einmal zu Lesen dann waren sie drin. Sein Fotografisches gedächnis half da gerne nach. Er ging mit einem Buch vor der Nase druch den gang da er wusste das er es hier her hatte. Er musste es nur zurück stellen und blettere nochmal die wichtigen zeiten durch da der Test bald an stand und er wollte nur sicher gehen das es drinn war. Als er jedoch volles rohr gegen einen Tisch läfut das da sicher sonnst nichts steht. Schmeißt er das Buch über den Halben tisch und schiebt diesen ein wenig vor. Als er dann die person ansieht die davor sitzt sah er ihn einen moment an "entschuldige der steht hier sonnst nicht" er lächelte leicht und war verwundert das es auch ein Assiate war. Er hatte bis jetzt noch keinen aßer ihm gesehen.

Immer noch war ich vollkommen gelangweilt. Das machte nicht wirklich so viel Spaß wie gedacht. Und ich wollte auch gar nicht noch ewig hier bleiben. Aber dennoch blieb ich sitzen und versuchte wenigstens etwas von dem was ich gelesen hatte in mein Hirn zu bekommen. Obwohl die Mauer davor wirklich ziemlich dick ist. Ein Stoßseufzer drang über meine Lippen. Und genau in diesem Moment stieß jemand gegen den Tisch. Ich zuckte zusammen richtete mich auf und das Buch rutschte von meinem Gesicht auf den Tisch mit einen lauten Knall. Mir blieb genau in diesem Moment das Herz einfach stehen. Wer rechnet denn auch mit so was. Den Mund offen und verdattert sah ich den Typen an der sich da gegen meinen Tisch geschmissen hatte. Gefühlte drei Stunden starrte ich ihn an bevor ich dann doch lachen musste. "Okay neee der steht hier schon etwas länger. Aber kein Ding." Ich zuckte mit den Schultern und Lächelte breit. Ich konnte gar nicht anders. Das war schon mein Markenzeichen geworden. Smiling Angel hieß ich auch unter meinen Freunden. Und es gefiel mir sehr gut. Es lag mir einfach. "Aber ich hätte nicht gedacht hier noch einen Asiaten zu sehen!" Musste ich dann doch erstmal feststellen.

Ihm schlug das Herz vor schlug bis an den Hals. Den Jungen mann den er so erschorcken hatte schien es geanuso zu gehen. Einen moment war es still doch dann redete auch er. Sofort fing er an zu grinsen und David konnte gar nicht anders als auch etwas zu grinsen, das war richtig ansteckend. Bei seinen worten sah er einmal auf den Tisch "da hats du wohl recht" er sah ihn wieder an und als er genau das sagte was er grade egdacht hatte lachte er leise "Genau das habe ich mir auch grade gedacht, du kommst aber auch von hier oder? Zumindest hast du keinen Dialekt" seine Mun und Dad hörte man es immernoch an aber bei ihm gar nicht, er war schlisslig hier aufgewachsen. Doch entweder war der Junge hier sehr gut darin oder er kam auch von hier.

Immer noch strahlte das Lächeln auf meinem Gesicht so vor sich hin. Konnte ja gar nicht anders. Wie sollte man bei so einem Netten Mann, vor einem, nicht wie blöd Grinsen. Naja solange ich nicht sabbere war das schon gut so. Lachend lehnte ich mich zurück und schlug dann auch schon das Buch wieder zu. Schüttelte dann auch gleich den Kopf. "Nein ich komm von ihr. Meine Großeltern kommen aus Korea. Aber meine Eltern kommen von hier. Genauso wie ich. Ich war nur im Urlaub einmal da." Schulterzuckend stand ich dann auch auf. Schnappte mir das Buch vom Tisch und verstaute es dann in meiner Tasche. "Und du? Schließlich redest du vielleicht wie alle hier. Aber aussehen tust du es nicht." Ich zwinkerte ihm zu. Da konnte ich doch einfach nicht widerstehen. Wieso auch süß und nett war er. Da durfte ich doch auch nett und höfflich sein. Frisst mich ja schon keiner hier. "Und was studierst du?" Da viel mir erst auf das ich ihn gar nicht nach seinem Namen gefragt hatte. Ich perschte auch wieder nach vorne. Verlegen legte ich die Hand in den Nacken und verzog leicht das Gesicht. "Sorry. Den Schock schein ich noch nicht ganz überwunden zu haben gerade. Das ich so Forsch und Neugierig bin. Ich bin übrigens Jace." Ich hielt ihm die Hand hin.

Das hatte er sich ja glatt gedacht "ja ich komme auch von hier, meine Eltern nicht, kuzr vor meiner Geburt sind sie hier her" er fur sich einmal durch die haare "ich bin immer wieder da weil ich dort nur Familie habe" er musste immer noch grinsen bei dem was er hier entgegen bekam. Er schien nett zu sein und irgendwie war es mal was anderes nicht der einzigste Assiate hier zu sein "kommst du den auch aus Koreea? Also deine großeltern?" da wurde einfach mal drauf los gefragt. Es gab ja genug Assiaten auf diser welt mussten nicht alle aus Süd Korea kommen. Selber hatte er gar nicht bemerkt das auch er sich noch nicht vorgestellt hatte und als der Junge vor sich, sich dann vorstellte lachte er einmal auf "oh entschuldige ich bin David" er nimmt seine hand entgegen und schüttelt sie einmal "schön dich kennen zu lernen"

Immer noch lag ein breites Lächeln auf meinen Lippen. Ich konnte ja einfach nicht anders. Warum auch? War doch viel schöner so. Und dann kamen auch schon die Fragen zurück. "Jep meine Großeltern kommen da her." Ich nickte gleich darauf. Schüttelte dann auch schon seine Hand als er sich vorstellte. "Freut mich David." Und das konnte man wirklich so sagen. Schließlich traf man ja nicht jeden Tag jemanden der Asiate war hier. Obwohl das wahrscheinlich schon mehr war als in anderen Ländern. Ich nickte dann leicht. "Das muss ja schon Schicksal sein das wir uns dann hier treffen. Und was studierst du hier?" Ich stand in seiner Nähe und drehte mich dann zum Bücherregal. Musste ja auch noch das Buch für den Anatomischen Test raus suchen. So einfach war das auch nicht. Und wenn meine Eltern schon wieder raus bekamen das ich mir keine Mühe gab und lieber Musik machte würden sie nachher noch auf die Idee kommen mir das Geld zu streichen. Und das war nun wirklich etwas was ich gar nicht vertragen konnte. "Und wohnst du hier auf dem Campus?" Die Neugier war wirklich eins meiner Schlimmsten Laster. Vielleicht noch das Trinken und Singen aber dann hörte es ja auch schon auf. Leicht biss ich mir mit den Zähnen auf die Unterlippe und schielte so zu David rüber während meine Finger über die Büchrücken wandern. Doch wirklich achte ich nicht darauf ob ich nun das wirkliche Buch unter meinen Fingern habe. Ich sollte mich langsam wieder konzentrieren. Aber meine Neugier ließ mich dennoch wieder zu David rüber schielen.

"freut mich auch" entgegnet er sofort und lächelte nochmal. Er schien wirklich nett und zusein. Viele freunde hatte er hier nicht grade. Dadruch das er nicht zu Oberschichte gehörte sondern tatsächlich was auf dem kasten hat, war er eher ein aussenseiter geworden. Nach den Klamotten zu urteilen war jedoch auch Jace einer von denen aus gutem Hause. Bei seiner fragte grinste er etwas "Allgemein Medizin und du? und nein ich hab eine kleine wohnung in der nähe, ich wollte lieber meine ruhe und keinen mitbewohner!" wer weiß nachher hatte er so ein glück und bekamm sonnst wen "und du?" obwohl er sich das kaum vorstellen konnte. Er sah dabei zu wie er scheinbar ein Buch suchte aber nur Halbherzig dabei war, ohne zu zögern hack er einfach mal nach "suchst du was bestimmtes?" immerhin wusste er bei fast allen Büchern wo sie waren, er konnte sich immer wieder die listen in den Kopf rufen! War doch schon praktisch dieses Fotografische gedächnis.

Es war so einfach sich zu unterhalten. Und es machte wirklich Spaß. Dafür das ich eigentlich noch nicht sonderlich lange hier war hatte ich doch gerade eben ein gutes Händchen bewiesen interessante Leute zu treffen. Immer noch lag dieses Strahle Lächeln auf meine Lippen während ich ihm zu hörte. Aber mein Blick war nun wieder zum Regal gerichtet. "Das kann ich verstehen. Mir war auch nicht sonderlich nach Mitbewohnern. Obwohl ich dann wahrscheinlich besseres Essen bekommen würde wenn ich mit jemanden zusammen wohnen würde der Kochen kann. Ein Buch mit Sieben Sigeln." Brachte ich mit einem Lachen hervor. Wahrscheinlich würde ich dann auch mehr Zeit zu Hause verbringen. Nun ging ich ja eher überallhin Essen. Was auch was für sich hatte. Dennoch konnte ich mir gut vorstellen mich von David mal bekochen zu lassen das hatte doch was verführerisches. "Rechtsmedizin. Und ja such ich. Anatomie des Menschen, drittes Band. Von wem auch immer." Ich zuckte etwas mit den Schultern. Das Buch hatte ich vorhin schon gesucht als ich ein anderes Anatomie Buch gelesen hatte. "Und du was machst du hier?" Nun hatte ich es dann doch aufgegeben und lehnte mich Seitlich gegen die Wand aus Büchern. Sah David wieder direkt an.

Es ging ihm genauso, es viel ihn erstaunlich leicht mit Jace zu reden und das war angenehm. Bei seiner bemerkung musste er lachen "ich Koche jeden abend für mich, ich stehe nicht auf fast food" und um richtig essen zu gehen, dafür hatte er nicht das richtige kleingeld. Mal davon abgesehen das er es liebte zu Kochen, es lag ihm irgendwie einfach und somit machte es ihm auch spaß. Frisch war doch eben noch am leckersten. Das sie im grunde was ähnliches studirten lies ihn schmunzeln, das war noch eine gemeinsamkeit. Als er dann mit dem Tietel rausrückte brauchte David gar nicht lange überlegen "Ja von XY (ich googel das jetzt mal nicht ) das ist .... warte" er ging um die ecke und kam dann mit dem band in der Hand wieder "Hier" er reicht es Jace und fügt noch hinzu "auch seite 165 ist ne recht gute zusammenfassung über alles, okay sie geht über 10 seiten aber wenn man die drauf hat weiß man im grunde bescheid" erklärt er dann ohne das Buch auch zu schlagen um zu sehen welche seite es war.

Da hatte doch David gerade etwas gesagt was ich auf alle Fälle mal im Hinterkopf behalten würde. Wer jeden Abend für sich kochte, der würde doch schon nichts gegen Gesellschaft haben. Da war ich mir ziemlich sicher. Da würde sich schon eine Gelegnheit für mich ergeben. Ein Plan hatte ich ja nun gefasst und dann kam der auch noch mit genau dem richtigen Buch um die Ecke. Meine Augenbraue rutschte etwas nach oben. Ich war wirklich ziemlich erstaunt. "Ist dein zweiter Vorname Superheld? Wenigstens bist du heute meiner." Erleichtert nahm ich das Buch entgegen. Ich sollte wirklich nachher lernen. Ob ich es tat war noch da hin gestellt, aber wenigstens hatte ich die Voraussetzungen mal etwas zu tun. "Du bist verdammt schlau oder?" Stellte ich doch etwas verdattert fest. Es gab niemanden den ich kannte der nicht wenigstens kurz überlegt hatte, aber David ratterte das runter als wäre es nichts. Nachdenklich schlug ich das Buch auf und fand auf genau der Seite die er gesagt hatte das richtige Kapitel. Das war wirklich verdammt erstaunlich. "Vielleicht sollte ich bei dir Nachhilfe nehmen..." Mein Mund arbeitete etwas schneller als ich denken konnte aber das war egal. Ich hatte einfach gesagt was ich gedacht hatte. Ein leichtes Lächeln lag auf meinen Lippen. "Ich habe kaum eine Ahnung von dem ganzen Zeug. Mogel mich so durch." Ich zuckte mit den Schultern. War ja kein Geheimniss das ich auch keine Lust hatte zu viel Zeit zu investieren. Musik lag mir da schon eher. Damit verbrachte ich am liebsten meine Abende. Und darüber vergass ich auch oft die Zeit. Da ergab sich das eben nicht das man doch noch mal lernte. Und so blieb das alles einfach auf der Strecke. Vielleicht würde ich das mit so einem süßen Nachhilfelehrer mal anders sehen. Aber selbst das war unwahrscheinlich. "Und hast du vor dich irgendwann noch weiter zu spezialisieren oder bleibst du bei allgemein Medizin?"

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 2 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 413
Themen
und
2801
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 36 Benutzer (13.02.2025 00:28). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |