|
|

<<
"Ist das okay hier?" Fragte er Celia, als sie ankamen. Er war nicht oft hier, aber er hoffte, das sie sich damit zufrieden geben würde. Es war ein See, es war Wasser, und es war schön hier. Er ging voran zu einer Bank, die am Ufer stand. Darauf ließ er sich nieder und klopfte dann auf den Platz neben sich. "Setz dich." Meinte er, hatte den Blick dabei aber auf die ruhige Wasseroberfläche geheftet. "Also, Celia." Begann er dann, nachdem sie sich ebenfalls niedergelassen hatte. "Du meintest du bist noch nicht lange hier. Wo kommst du her?" Für ihn war es immer spannend etwas über fremde Städte zu erfahren, immerhin hatte er sein ganzes Leben hier verbracht und war nicht oft außerhalb gewesen.

In der Zeit in der Lia schon hier ist, hatte sie kaum Zeit sich die Umgebung anzusehen. Sie war nie weit genug weg von der Uni, immer nur so das sie auch wieder zurück fand den sie hatte ein Orientierungssinn, der sie gerade mal zum Becker nebenan lotzen konnte sonst würde sie nicht mehr zurück finden. Kopfschüttelnd läuft sie neben Cole her und versucht immer genug Abstand zwischen sie zu bringen, wenn sich ihre Arme berührten lief sie etwas schneller um vor ihm zu laufen. Wie lange hatten sie sich unterhalten? Es war immer noch hell, aber irgendwie leerer scheint als seien die meisten in Vorlesungen die Anzahl an Menschen auf dem Gelände hatte sich maximal halbiert. Unterwegs redeten sie nicht viel, Lia verbrachte die Zeit des Schweigens damit sich den Weg einzuprägen sowieso vergebens aber immerhin hatte sie eine schöne Aussicht.
Am See angekommen sah sie lächelnd zu Cole "das ist perfekt" Jetzt wusste sie wo sie in nächster Zeit öfter her kommen sollte so weit war es ja nicht und mit der nötigen Willenkraft schaffte sie es auch. Etwas zurüclhaltend setzt sie sich neben Cole, natürlich so das eine nötige Lücke zwischen ihnen ist und sie ihn aus dem Augenwinkel beobachten konnte. "Ja seit ungefähr 3 Monaten , San Francisco und du? bist du in San Diego aufgewachsen?" San Francisco - ja es gab auch in ihrer Heimatstadt unmengen an Elite Unis, aber sie brauchte eine Auszeit , eine neue Umgebung und ein eigenes Leben. Celia legt den Kopf schräg und wagt es Augenkontakt mit ihm aufzunehmen "Du kannst mich auch Lia nennen, Celia klingt viel zu ..förmlich" Dafür würde sie sich später hassen, ganz bestimmt.

Er merkte natürlich wie sie auch beim hinsetzen einen gewissen Abstand zu ihm wahrte, aber er hatte nichts anderes erwartet. Sie war vorsichtig, und das akzeptierte er. "San Francisco, wow. Eine sehr schöne Stadt." Erwiderte er. Da die Distanz zwischen San Francisco und San Diego nur etwa 500 Meilen betrug war er tatsächlich früher mit seinen Eltern mal übers Wochenende dorthin geflogen. Solche Ausflüge waren immer eher selten gewesen, aber gern gesehen. Er war schon damals begeistert von der Metropole gewesen, und auch wenn er seit ein paar Jahren nicht mehr da gewesen war freute es ihn zu hören, dass Celia von dort kam. "Ja, ich bin hier geboren und aufgewachsen. Die einzigen Male die ich umgezogen bin waren mit 18 in eine eigene Wohnung drei Blocks von meinem zu Hause entfernt, und mit 21 wieder zurück." Er lachte bei der Erinnerung. Er lächelte, als sie ihm anbot sie Lia zu nennen. "Also Lia, wie kommt es, dass du fürs Studium ausgerechnet nach San Diego gezogen bist?"

"Du warst schon mal da? Ja ich liebe San Francisco , aber es gibt so viele bedeutende Städte auf dieser Welt - die ich natürlich alle einmal gesehen haben will - da ist der Ort an dem man aufgewachsen ist nicht mehr so besonders wie das was man noch entdecken kann" Reisen - unter anderem auch ein Grund wieso sie Journalistin werden will, so hatte sie unbegrenzt die Möglichkeiten fremde Kulturen, Städte und Geschichten zu erforschen. Ein Lächeln bildet sich deshalb auf ihren Lippen während ise zu Cole sieht was nicht lange anhält denn die Aussicht wollte auch genossen werden - es war wirklich wunderschön hier grün, die Sonne spielgelt im Wasser des Sees allein die Umgebung war es Wert erkundet zu werden. Seine Stimme zog sie aus ihrer Entdeckung , Lia lachte "Du bist wieder zurück gegangen? Was ist schief gelaufen?" Bei solchen Geschichten musste sie einfach nachhaken, da kam die innere Journalistin aus ihr geraus - immer auf der Jagd nach einer spannenden Geschichte. Bei seiner Frage wich jegliche Farbe aus ihrem Gesicht, schnell versucht sie die Wörter die ihr auf der Zunge lagen in ihrem Kopf zu ordnen sie hatte es sich direkt zusammen gelegt aber es kam ganz anders heraus " Naja.. jeder hat seine Gründe ich hab tausende davon was mich letzendlich hier her gebracht hat ? Ich kann dir einen verraten. Mein Dad hat mich mit seiner Fürsorge erdrückt , er konnte nicht sehen das sein kleines Mädchen erwachsen wird also musste ich die Erwachsene sein und mir irgendwo - dennoch nicht weit weg von zu Hause - ein eigenes Leben aufbauen. " Er wusste schon mehr von ihr wie irgendwer sonst , das sollte er nicht mit Füßen treten. " Und? Was machst du sonst noch in deiner Freizeit außer Football? " Wieder sieht sie ihn an , dieses Mal dreht sich Lia sogar etwas seitlich das sie ihn ansehen konnte. Müsste sicher komisch aussehen wenn sie immer gerade aussieht während sie sprach - das änderte sie jetzt

"Ja, das war ich. Aber das ist schon eine ganze Weile her." Erwiderte er, etwas abwesend, beschäftigt mit der Erinnerung an San Francisco. Er konnte die Stadt noch recht detailreich vor sich sehen, und wünschte sich direkt mal wieder dorthin zu reisen. Vielleicht fand er in den nächsten Semesterferien mal Zeit. Bei ihren nächsten Worte runzelte er die Stirn. "Da kann ich dir ausnahmsweise mal kein Recht geben. Ich finde da wo du aufgewachsen bist und wo du dich zu Hause fühlst, das ist immer der bedeutendste Ort auf Erden. Zumindest für mich. Natürlich möchte ich trotzdem gerne reisen und die Welt sehen." Dann wurde auch schon wieder das Thema auf seinen Umzug gebracht und er schmunzelte leicht. "Meine kleine Schwester hat mich vermisst. Und ich sie vielleicht auch ein wenig. Und vor allem die Kochkünste meiner Mutter..." Erwiderte er grinsend. "Nein, ehrlich gesagt habe ich es damals einfach für nötig gehalten auszuziehen. Als Student gehört sich eine eigene Wohnung und so weiter... Aber das ist doch Quatsch. Nach meinem Studium verlasse ich vielleicht die Stadt, da kann ich doch bis dahin genauso gut Zeit mit meiner Familie verbringen." Er zuckte mit den Schultern. Der Hauptgrund dass er damals die Wohnung wieder aufgegeben hatte war wahrscheinlich die Miete gewesen, aber die Sache mit seiner Familie war auch ein wichtiger Punkt gewesen. Dann lauschte er dem, was sie zu sagen hatte, und nickte. "Gut, ich kann deinen Grund verstehen. Mein Vater fand es auch nicht so toll als er gemerkt hat, dass ich nicht mehr seine kleine Prinzessin bin." Meinte er und lachte. Den Job hatte glücklicherweise seine Schwester übernommen, seine Eltern waren eher froh dass er selbstständig war. "Hm, ich mache generell viel Sport. Und das Studium nimmt viel Zeit ein. Und sonst? Ich pflege viel mein soziales Umfeld... Und Partys dürfen natürlich auch nicht fehlen."

Etwas überrascht sieht Celia zu Cole und runzelt die Stirn "Das habe ich auch mal gedacht" Mehr wollte udn konnte sie dazu nicht sagen, sie war der Auffassung das alles irgendwann mal zu Ende ist - Ansichten verändern sich , der Freundeskreis wechselt sich , Interessen ändern sich so auch die Sicht auf die Welt. "Also habt ihr ein gutes Verhältnis du und deine Schwester? Jetzt verspüre ich etwas Neid ich wollte schon immer einen großen Bruder haben" lachend schüttelte Lia den Kopf und lehnt sich auf der Bank zurück. Lia wusste genau von was er da sprach sie war zwar erst seit einigen Monaten hier, aber trotzt allem was sie letzte Zeit zu Hause los war, vermisste sie ihren Kontrollfreak von Vater im Grunde wollte dieser nur ihr Bestes wie jeder Vater. Zu diesem Thema wusste Lia nichts zu sagen , sie hatte - jetzt wo sie ihn reden hört - ein schlechtes Gewissen , aber sollte sie das denn haben ? Immerhin hatte sie ein eigenes Leben oder versucht ein eigenes Leben aufzubauen trotzdem schien es ihr falsch einfach weggerannt zu sein. Am liebsten würde sie einfach das Thema wechseln oder geradewegs einfach irgendwohin rennen , das Thema hatte sie seit Jahren umgehen können keiner hatte sich für ihre Geschichte interessiert aber jetzt war sie da so reingeschlittert und hatte das Gefühl sich erklären zu müssen. Ihre Hände legt sie in ihren Schoß und spielt mit ihren Fingern, ihr Herz fängt an zu pochen und jedes Mal wenn sie ihren Mund öffnet um etwas zu sagen , kommt kein Ton heraus. "Eigentlich ist das noch einer der harmlosesten Gründen .." Gerade als sie ansetzen wollte , wirklich vor hatte ihm den wirklichen Grund zu verraten sagte er das mit der Prinzessin , sie lachte und schlug ihm reflexartig gegen den Arm "du spinnst!" Mit gesenktem Blick verebbt ihr Lachen dann auch schon wieder "Natürlich Partys dürfen niemals fehlen"

Er lächelte unmittelbar, als sie ihn auf seine Schwester ansprach. "Ja, die Kleine ist mein Ein und Alles. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander." Erwiderte er und sah sie dann von der Seite an. "Naja, wenn du dich mal mit meiner Schwester unterhalten würdest wäre glaube ich das erste was du zu hören kriegst, dass große Brüder ganz schön anstrengend sind. Ich mach gerne mal einen auf Beschützer." Meinte er und zwinkerte Lia zu. Er merkte wie unsicher sie war, was das Thema mit ihrem Vater anging, und er wünschte sich wirklich nicht danach gefragt zu haben. "Schon gut, du musst nicht mit mir darüber reden." Meinte er, und dann wurde die Stimmung auch schon wieder durch seinen Kommentar mit der Prinzessin etwas aufgelockert. "Ist nicht das erste mal, dass ich als Spinner bezeichnet werde. Aber aus deinem Mund klingt es ganz besonders wie ein Kompliment." Meinte er grinsend und legte bei ihren nächsten Worten den Kopf schief. "Gehst du auf Partys?" Sie erschien ihm nicht wie eins der Mädchen die gerne einen draufmachten. Gut, das war wahrscheinlich auch keine Meisterleistung das zu erkennen. Aber vielleicht unterschätzte er sie ja auch. Er kannte sie halt noch nicht wirklich gut, sie würde ihn sicherlich noch überraschen.

Ihre Augen kniff sie zusammen und legt ihren Kopf schräg "Ich hätte damals gerne jemand gehabt der die Bazillen, die mir jeden Tag meine Brille weg genommen haben verscheucht hätte , aber ist das nicht immer so? Die , die einen haben beschweren sich über sie und die, die keinen haben wollen unbedingt einen - das ist soweit ich weiß ganz normal " Lia nickt nur auf das was er sagte "Ich weiß , ich würde, aber kann nicht ich glaube wir wollen beide nicht das ich jetzt hier in Tränen ausbreche" Sie versuchte zu Lächeln , aber meinte es ernst - vielleicht irgendwann wenn sie soweit war darüber zu sprechen aber jetzt war es wirklich so wiet das sie anfangen würde vor ihm zu heulen 1. würde ihn das verschrecken 2. wäre das vermutlich das peinlichste was in so einer Situation passieren könnte und 3. sie wollte einfach nicht darüber reden. "Das war kein Kompliment - wobei meistens versteh ich mich sowieso mit denen besser die einer an der Klatsche haben , vielleicht doch ein Pluspunkt?" Wenn sie auftaut hatte sie ein loses Mundwerk, welches sich langsam aber sicher zeiegn lässt. Ist dein ein Witz? Sie auf Partys? "Ich glaube wäre ich jetzt einer dieser Mädchen , die dich beeindrucken wollen hätte ich gesagt 'Ja klar auf tausend - jedes Wochenende ' - aber ich sitzte hier als neutrale Person also ..nein ich gehe nicht auf Partys ich war mal auf einer doofen High School Party ist aber unschön ausgegangen damit meine ich - mich übergebend in einen Blumentopf - das hat mich bis heute noch gezeichnet" Allein wegen der Erinnerung musste sie lachen "tut mir leid wenn ich dir jetzt ein Kopfkino beschert habe aber eine andere Partygeschichte hab ich nicht"

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 4 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 413
Themen
und
2801
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 36 Benutzer (13.02.2025 00:28). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |