|
|

Eine lange Zeit war ich noch nicht in San Diego, aber ich kannte mich dennoch schon gut hier aus. Und so hatte ich mich ein wenig zurecht gemacht um durch die Stadt zu schlendern. Immer wieder strich ich mir durch mein Haar und nach einer Weile kam ich bei einem Starbucks an. Ich roch den köstlichen Kaffee und mir lief förmlich das Wasser im Munde zusammen. Ich blieb kurz stehen und dachte nach ob ich mir einen Kaffee genehmigen konnte, und beschloss das ich das machen konnte.
Also ging ich nach drinnen und stellte mich in die Schlange an. Ja ich musste eine Weile warten, und als ich endlich an der Reihe war, sah mir eine junge hübsche Frau entgegen, und fragte mich was ich bestellen wollte. "Ich hätte gern einen Java Chip Chocolate Cream Frappuccino." sagte ich dann und lächelte die junge Frau an. Sie nickte und ich deutete nach draußen. "Ich bringe ihnen das Getränk nach draußen." sagte sie freundlich und ich nickte dankend, ehe ich mich nach draußen begab und mich an einen freien Tisch, lies meine Tasche neben mich auf den Boden sinken. Danach wartete ich nun auf meine Bestellung und sah immer mal wieder auf mein Handy, denn ich wartete auf eine Nachricht meines Bruders. Aber er meldete sich nicht, was mich ein wenig traurig stimmte.
Doch ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als die junge Frau mit meiner Bestellung kam. "Danke." sagte ich und gab ihr auch gleich das Geld. Nun lies ich meinen Blick immer mal wieder schweifen während ich mein Getränk zu mir nahm.

Nachdem sie ihr Gepäck in die kleine Wohnung gebracht hatte und sich den Schlüssel abgeholt machte sie sich auf den Weg. Das erste Ziel war ein Kiosk um sich einen neue Packung Zigaretten zu besorgen, das nächste war Starbucks um eine weitere Sucht zu frönen: KOFFEIN *-*. Sie sah sich um und holte sich dann einen Cappuccino bevor sie sich damit nach draußen in den Sitzbereich begab begab und sich dort auf einen Stuhl fallen ließ. San Diego war wirklich eine ganz, ganz andere Liga als Christiania, von Freiheit wussten sie hier nun mal vermutlich nicht sehr viel. Deswegen rauchte sie schließlich auch nur einfache Zigaretten. Da wo sie herkam hatte niemand etwas dagegen wenn man mit einem Joint zwischen den Lippen in einem normalen Cafe mitten in der Mitte rumsaß denn so ziemlich jeder machte es eben so.
Aber naja, wenigstens ein bisschen würde sich Lilah wohl den örtlichen Gepflogenheiten anpassen müssen und so hatte sie zu den eher öffentlichkeitstauglichen Zigaretten gegriffen. Sie sah auf ihr Handy und seufzte leise, keine Nachricht von zuhause. Schade eigentlich aber wegen der Zeitverschiebung war es auch nicht wirklich zu erwarten gewesen, schließlich waren ihre Eltern in Europa.
Am ihrer Meinung nach schönsten Ort der Welt aber was solls. Sie sah sich ein wenig um, gelangweilt von dem alleine sein und sah dann eine sympatisch aussehende dunkelhaarige Frau an einem der Tische sitzen. Sie müsste auch in etwas in ihrem Alter sein, also stand sie auf, schnappte sich ihre Kaffee und lief auf die Brünette zu.
"Hi.", meinte sie mit einem leichten Lächeln. Dann zeigte sie auf den Stuhl der noch frei war. "Kann ich mich vielleicht setzen?", fragte sie nach und legte leicht den Kopf schief. "Uuuund ich wollte fragen ob du vielleicht hier studierst? Ich bin ganz neu hier und du siehst aus als wärest du im Alter dafür..."

Ich machte mir immer wieder Sorgen um meinen Halbbruder, auch wenn mir bewusst war, das er auf sich selbst aufpassen konnte, doch so war das einfach, denn ich hatte mein Leben ohne ihn verbracht, ihn dann gefunden und als er studieren war wieder verloren. Jeremy war ein freiheitsliebender Mensch, was ich mir immer wieder ins Gedächniss rufen musste.
Ich hob wieder meinen kalten Kaffee an meine Lippen und nippte daran, denn ich wollte genießen. Als ich dann eine Stimme neben mir hörte sah ich auf und konnte eine junge Frau entdecken die in meinem Alter sein musste. Sie deutete auf den freien Stuhl und ich nickte auf ihre Frage. "Klar setz dich ruhig, ein bisschen Gesellschaft schadet nie." sagte ich dann und lächelte sie freundlich an. Gleich darauf hörte ich auch schon ihre nächste Frage und ich stellte mein Glas ab. "Ja ich bin Studentin, aber auch noch nicht sehr lange." sagte ich wobei meine letzten Worte entschuldigend klangen, denn so konnte ich sie leider nicht in der Uni umherführen, auch wenn ich ihr da gern zur Seite gestanden hätte.
"Ich bin übrigens Victoria, aber kannst auch abkürzen wenn dir das lieber ist." sagte ich und steckte mein Handy in meine Hosentasche, denn ich würde schon mitbekommen wenn ich eine Nachricht bekommen würde, und selbst dann konnte man mal einen Moment auf mich warten, denn ich wollte nicht unhöflich sein. Das hatte ich nicht gelernt.

Lilah lächelte als sie die Antwort ihres Gegenübers hörte und ließ sich natürlich auch promt auf den Stuhl fallen. Seid sie hier angekommen war war sie extrem froh darüber das ihre Eltern sie zweisprachig erzogen hatten und sie somit mehr als nur gut englisch sprechen konnte, auch wenn man manchmal noch einen kleinen Akzent raushören konnte wenn man gut hinhörte.
"Nein, tut sie wirklich nicht. Um ehrlich zu sein bin ich gar nicht gerne allein!", meinte Lilah mit einem Schmunzeln auf die Worte der Fremden hin und fuhr sich durch die Haare bevor sie dann einen Schluck ihres Kaffees nahm und der Brünetten interessiert zuhörte als sie antwortete auf die Frage ob sie ebenfalls hier studieren würde. "Cool. Ist ja nicht schlimm aber somit kenne ich wenigstens schon mal jemanden. Auch wenn kennen vermutlich übertrieben ist..." Das war irgendwie typisch, manchmal konnte sie eine Menge Schwachsinn aneinander reihen und dann purzelten die Worte einfach aus ihrem Mund. "Was studierst du denn?", fragte sie dann neugierig und sah sie an. Sie wüsste es echt nicht wen sie raten müsste.
"Abkürzen finde ich immer super. Ich denk mir da noch was aus.", meinte sie grinsend und natürlich fiel ihr dann auch auf das es höflich wäre wenn sie sich selber ebenfalls vorstellen würde. "Ich heiße Delilah, Abkürzung: Lilah.", meinte sie deswegen und sah ihr zu wie sie ihr Handy wegsteckte. "Freut mich dich kennen zu lernen Vicie!"

"Nein ich bin auch nicht gern allein, wenn ich ehrlich bin." sagte ich dann auch schon. Die Freme mir gegenüber stieß ein erfreutes >Cool< aus als ich ihr mitteilte das ich auch studieren würde und so meinte sie auch gleich das es ja nicht schlimm wäre wenn ich mich auch noch nicht so arg hier auskennen würde. "Huh, dann bin ich ja froh wenn das nicht schlimm ist." sagte ich mit einem Lächeln, ehe ich gefragt wurde was ich studieren würde. "Ich habe mich für Literatur entschieden, denn ich schreibe unheimlich gerne." sagte ich und grinste ein wenig, denn ich war schon immer ein kreativer Kopf gewesen.
"Darf ich denn fragen, was du studieren wirst?" fragte ich sie und neigte ein wenig den Kopf. Wieder musste ich grinsen als sie meinte das sie sich noch etwas für meine Abkürzung ausdenken würde. "Okay, dann kann ich ja gespannt sein welchen Namen du dir für mich ausdenkst." sagte ich dann grinsend und nahm wieder einen Schluck meines kalten Kaffee´s. Nun stellte sich auch die Brünette vor und ich lächelte sie an. "Freut mich dich kennenzulernen Lilah." sagte ich. "Du sagtest vorhin du wärst noch nicht lange hier, woher kommst du denn wenn ich fragen darf." sagte ich weiter und lies den Rest fragend klingen.

Sie zuckte mit den Schultern und schmunzelte leicht. "Ich glaube das sind die aller wenigsten. Auch wenn ich zugeben muss das es manchmal sogar ganz entspannend ist.", fügte sie hinzu und sah sich dann etwas um denn sie saßen hier ja direkt an der Straße und somit gingen die unterschiedlichsten Menschen hier vorbei. Unter anderem ein Mädchen mit einem Hund der fast so groß war wie sie und wo man sagen konnte das eher der Hund mit den Mädchen Gassi ging als anders herum. "Oh je... wenn das mal gut geht.", meinte Lilah nur und zog leicht die Augenbrauen hoch.
"Ist überhaupt nicht schlimm. Je mehr Leute neu sind desto weniger sehe ich aus wie ein Trottel.", meinte sie und zwinkerte ihr zu bevor sie dann wirklich gespannt war was sie wohl studierte. Als sie schließlich Literatur als Antwort gab sah sie sie erstaunt an. "Das hätte ich jetzt nicht erraten!", meinte sie grinsend und nahm wieder einen Schluck Kaffee. "Aber es ist echt cool!", musste sie dennoch zugeben.
Dann kam auch schon die Gegenfrage und natürlich nickte ich, somit wusste sie schon mal das sie fragen durfte. "Aber ich kanns dir auch einfach so sagen, ich studiere Film. Dafür habe ich erstaunlicherweise sogar ein Stipendium bekommen sonst wäre ich wohl nicht hier.", meinte sie grinsend. Dann sah sie ihr Gegenüber mit einem Lachen an. "Du musst dich noch etwas gedulden, die kreativen Dinge kommen erst wenn ich die Menschen besser kenne!", meinte sie schmunzelnd und drehte sich dann leicht um zu sehen das der Dad des Mädchens mit dem Hund nun zur Hilfe gekommen war.
"Oh ja, ich komme aus Dänemark! Um genau zu sein aus einem Ort namens Christiania der von Hippies besiedelt ist.", meinte sie grinsend. Jap, Flower-Power, die liebe Lilah war wohl ein Blumenkind.

Er hatte noch etwas trainiert natürlich bei Aufsicht seines Vaters er war ja der Trainer manchmal verfluchte er es der "Reiche Sohn" zu sein der Sohn des Basketballtrainers. Klar Tris liebte denn Sport denn Ball das Feld seine Jungs aber manchmal hätte er schon Freiheit um zu endspannen aber dafür bleibt kaum Zeit. Er läuft im Starbucks hollt sich einen Latte bevor er seine Jungs noch verabschiedet und sich außen auf einen Stuhl setzt seinen Ball legt er neben sich auf denn Stuhl. Als Leute mit Kameras vorbei laufen zieht er die Kaputze über seinen Kopf wartet bis sie weg sind bevor er die Kaputze wieder abnimmt und ein Schluck vom Latte trinkt. Er schaut zu denn Damen rüber lächelt kurz bevor er sich zurück lehnt und in seinen Handy rum tippt.

Als ich sah wie Delilah sich nach einem kleinen Mädchen umschaute, die von einem Hund mitgerissen wurde, lenkte ich meinen Blick auch dort hin und ich hörte dann die Worte von ihr und grinste ein wenig. "Na hoffen wir es einfach mal, dass das gut geht, denn sie scheint nicht so mit dem Hund klar zu kommen." sagte ich dann und hörte dann wie sie sagte das sie nie erraten hätte das ich Literatur studieren würde. "Ehrlich? Was hättest du denn gedacht was ich stuiere?" fragte ich sie und lächelte sie dann an und hörte wie sie sagte das sie Film studieren würde. "Oh wow, das klingt sehr interessant." sagte ich auch schon, denn das klang wirklich viel versprechend.
"Na ich kann mich noch gedulden, das kann ich dir versprechen." meinte ich und lies dann meinen Blick einen Moment etwas schweifen, wo mir ein junger Mann auffiel, der sich einen Kaffee Latte geholt hatte und sich nun auch nach draußen setzte. Aber das war auch das beste was man machen konnte, denn das Wetter war einfach bombastisch. Mir blieb nicht verborgen wie der junge Mann zu uns sah, also wand ich meinen Blick schnell wieder ab und antwortete auf Delilah´s Worte.
"Dänemark? Bin ich da richtig in der Annahme das da nicht auch ein paar Märchen wie die kleine Meerjungfrau herkommen?" fragte ich sie dann und zuckte mit den Schultern, denn das war mein liebstes Märchen.
"Hippis? Oh cool, ich liebe den Kleidungsstil, von Hippis." sagte ich dann auch schon weiter und lächelte, während ich aus dem Augenwinkel den jungen Mann in Augenschein nahm.

Ja das sah wirklich schon fast gefährlich aus, welche Eltern kauften ihren Kind so einen großen Hund der noch nicht mal ordentlich erzogen war? Naja, jeder sollte ja selber wissen was er tat. Sie würde sich da auf jeden Fall nicht einmischen. "Nein definitiv nicht, allerdings könnte sie ja auch auf dem Tier reiten.", meinte sie in Anspielung darauf das der Hund wirklich ziemlich riesig war. "Ehrlich und lass mich überlegen. Modedesign... vielleicht Eventmanagement mhmm... sowas in die Richtung aber ich bin sehr positiv überrascht.", meinte sie lachend und sah dann ihre Reaktion auf Lilahs Studienfach. "Oh ja es ist spannend, allerdings sind meine Filme nicht jedermanns Sache.", meinte sie grinsend und sah dann ihrem Blick folgend auch an den Nachbartisch.
Auf ihrem Gesicht erschien ein Grinsen und sie stieß ein leises Pfeifen aus. "Mhmm... der ist lecker. Somit wäre diese Frage geklärt, es gibt heiße Kerle in San Diego.", meinte sie und zwinkerte Victoria zu.
Jedoch blieb ihre Aufmerksamkeit auf ihr Gegenüber gerichtete. "Jaaa, genau! Hey, das wissen nicht viele!", meinte sie grinsend und fuhr sich durch die Haare. "Es ist wunderschön dort und Hippies haben noch mehr Vorteile außer ihre Hamma Kleidung!", meinte sie zwinkerte Vicie zu und sah wie sie dann aus den Augenwinkeln den Kerl abcheckte.
"Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich eine rauche?", fragte sie und zog eine Zigarette aus dem Etui. "Hat hier jemand Feuer?", fragte sie dann an die Allgemeinheit gewandt.

RE: Sitzbereich - Außen
in Starbucks 09.10.2013 21:50von Victoria Michelle Castle • 39 Beiträge
//ich mach jetzt einfach mal
Ich musste schon fast lachen als Lilah meinte dass das Mädchen schon fast auf dem Tier reiten konnte. "Wäre sicher nett mit anzusehen." sagte ich dann grinsend und lauschte auch schon weiter den Worten von ihr und lächelte sie an. "Klingt zwar auch nicht schlecht, diese Studienfächer, aber ich hätte da sicher meine Kreativität nicht ausleben können." meinte ich da auch schon weiter ehe ich die Worte hörte das sie den Typen lecker fand. "Ja der sieht wirklich nicht schlecht aus, also ich kann mich da nicht beschweren." stimmte ich ihr zu , ehe sie ganz aufgeregt mir zustimmte, was die Märchen anging und ich lächelte sie an. "Ohh wie schön, ich liebe die Märchen." sagte ich dann auch schon weiter, obwohl ich das schon ewig nicht mehr gelesen hatte, und da wurde es wohl wieder Zeit endlich mal wieder die alten Bücher raus zu kramen.
Ich lauschte nun wieder aufmerksam den Worten der Brünetten und da schienen wir ja schon was gemeinsam zu haben, denn sie schien eben so begeistert von Hippis, aber das war kein Wunder wenn sie einer solchen Location aufgewachsen wäre.
"Was hätte ich dafür gegeben, als Blumenkind aufwachsen zu dürfen." sagte ich dann total begeistert und blickte wieder zu ihr, als sie mich fragte ob es mir was ausmachen würde, wenn sie eine Rauche würde und so schüttelte ich mit dem Kopf. "Quatsch nein, da hab ich nichts gegen. Mach ruhig." sagte ich dann auch schon weiter und grinste als sie in die Allgemeinheit fragte ob jemand ein Feuer dabei hatte. Tatsächlich blieb einer der Passanten stehen und reichte Delilah ein Feuerzueg mit dem sie sich die Zigarette anzünden konnte.

// sorry Leutz aber ich muss noch zu einem heißen Date ^^ xD
Es stimmte doch von der Größe her war das Tier fast ein Shetland-Pony und auf denen konnten kleine Kinder ganz hervorragend reiten. "Sicher und ich glaube spätestens wenn sie keine Lust mehr hat auf Laufen kommt sie auch irgendwann darauf.", meinte sie grinsend und legte dann den Kopf schief als Vicie meinte sie würde dann ihre Kreativität nicht ausleben können. "Ja, das Gefühl kenne ich irgendwo her!"; meinte sie grinsend und dann kam ihr eine Idee. "Wir könnten ja mal was zusammen machen?", schlug sie vor. Irgendwie so in der Art das sie halt das Konzept schrieb und Lilah daraus dann einen Film machen würde.
"Ich auch, obwohl manche ziemlich brutal sein können!", meinte sie lachend und zuckte mit den Schultern. Märchen waren trotz der Gewalt auch im Hippie Reservat erlaubt von daher...
Ja es war schwierig sich dem Zauber von Christiania zu entziehen aber es gab durchaus Jugendliche die von dort und ihren Eltern wegzogen weil sie nun mal keinen Bock aufs Hippie-Dasein hatten.
"Naja, du kannst ja vielleicht irgendwann mal mitkommen wenn ich nach Hause fahre, dann weißt du zumindest wie es da ist?", schlug sie vor. Dann lächelte sie fröhlich als Vicie meinte es würde ihr nichts ausmachen. "Was für ein Glück!", meinte sie und zwinkerte ihr zu bevor sie dann von einem der Passanten das Feuer annahm. "Danke.", meinte sie grinsend und nahm einen Zug. Dann sah sie auf ihre Uhr und seufzte. "Sooo meine Liebe, ich muss jetzt leider.", meinte sie mit einem Seufzen, stürzte ihren Kaffee runter und kritzelte Vicie dann schnell noch ihre Nummer auf einen Zettel. "Melde dich mal, vielleicht mal.", meinte sie, hob die Hand zum Gruß und dampfte dann ab.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute war 1 Gast online. |
![]()
Das Forum hat 413
Themen
und
2801
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 36 Benutzer (13.02.2025 00:28). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |